Seitenaktualisierung und Informationen

Seitenaktualisierung

Wie vielleicht einige Leser bemerkt haben, hat es ein paar kleinere Veränderungen auf meiner Seite gegeben. Zum einen wurde nun meine zurückgelegte Wegstrecke in die Seite eingefügt, zum anderen gibt es wichtige Informationen nun direkt auf der Startseite eingeblendet unter Aktuelles.

Solange ich unterwegs bin, wird meine zurückgelegte Wegstrecke direkt auf der Startseite verlinkt. Dazu einfach auf das Bild klicken und es findet eine Weiterleitung zur Karte statt. Dort kann nach Belieben die Karte verschoben und vergrößert werden. Somit ist eine detaillierte Verfolgung meiner zurückgelegten Wegstrecke möglich. Im Menü unter Deutschlandreise, wird die Karte auch nach meiner Tour aufzurufen sein.

Informationen

  • Meine geplanten YouTube-Videos muss ich leider erst mal streichen. Die Unterhaltung des Blogs in der Ausführlichkeit wie bisher, benötigt doch einiges an Zeit. Hinzu kommt die eingeschränkte Leistung meines Laptops beim Rendern. Ich werde jedoch weiterhin auch filmen, und habe vor, nach abgeschlossener Tour das Projekt Reisevideos in die Realität umzusetzen.
  • Ich werde nun in Gegenden unterwegs sein, in der eine stabile Mobilfunkverbindung nicht mehr dauerhaft vorhanden sein wird. Entsprechend kann es sein, dass neue Beiträge nicht wie gewohnt täglich erscheinen, sondern auch Mal Tage ohne Beitrag vorkommen werden. Sobald ich wieder eine Datenverbindung habe, wird der Blog natürlich sofort wieder aktualisiert.
  • Aktuell gibt es eine Differenz von einer Woche zwischen Beitragsstandorten und meinem realen Standort. Ich habe erst überlegt, alle Beiträge hochzuladen, damit der Blog mit meinem aktuellen Geschehen übereinstimmt. Ich habe mich dann jedoch bewusst dagegen entschieden. Zum einen aus Sicherheitsgründen, zum anderen habe ich so einen Puffer bei der Veröffentlichung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.