Mit großen Schritten naht der Tag X. Der Tag, an dem ich meine geplante Reise zu Fuß durch Deutschland beginnen werde. Angesetzt ist dieser für Mitte Juni. Ursprünglich war der Start eigentlich schon viel früher vorgesehen, aber ich hatte doch noch einiges zu organisieren und vorzubereiten. Auch musste doch noch mal eine ganze Stange Geld im Bereich Technik investiert werden. Schließlich möchte ich versuchen meine Erlebnisse nicht nur fotografisch sondern auch auf Film festzuhalten. Dafür wurde noch eine Gopro 4 als Ergänzung zu meiner Olympus angeschafft. Sowie einige Mikrofone und ein Aufnahmegerät. Denn was bringt mir das beste Bild, wenn am Ende der Ton schlecht ist?

Für den Blog, die Bildbearbeitung, sowie den Filmschnitt musste dann auch noch ein leistungsstarkes, aber leichtes Notebook her.

Es entstand für Youtube ein Kanalbanner, ein Intro, sowie für unterwegs ein kleines Plakat, das am Wagen festgemacht werden soll. Nun muss ich mich noch ein wenig mit dem Thema Filmschnitt beschäftigen und hoffe, dass ich damit mein geplantes Videotagebuch auch in der Realität umsetzen kann. Ich bin gespannt.


Kanalbanner für Youtube

 


Plakat für Unterwegs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.